Home » Junge Union » Stadtteiltour mit der JU-West am 30.05.15 ab 15.00 Uhr

Stadtteiltour mit der JU-West am 30.05.15 ab 15.00 Uhr

An alle Interessierten und Mitglieder der JU

Wir veranstalten in Unterliederbach eine historische Stadtteiltour.

Wir werden uns die alten Gebäude und historischen Stellen anschauen die Unterliederbach zu bieten hat.

Der Stadtteilhistoriker und Sozialbezirksvorsteher Heinz Alexander wird uns durch den Ort führen und Geschichten zu den einzelnen Gebäuden erzählen.

Unsere Tour wird durch den alten Ortskern von Unterliederbach führen. Wir werden erfahren wie der Ort zu seinem Namen kam, zu welchen Herrschaftshäusern und Städten der Ort gehört hat, wie die Leute damals gelebt haben und welche Tratitionen es dort heute noch gibt.

Wir treffen uns am Samstag, den 30. Mai, um 15 Uhr, vor der Gaststätte Zum Goldenen Löwen, Liederbacherstr. 62.

Die Führung wird ca. 2 Stunden gehen. Nach der Stadtteiltour möchten wir in die Gaststätte Zum Goldenen Löwen einkehren, um dort in gemüdlicher Runde zu Speisen.

Die Führung durch den Ort ist Kostenlos.

Gerne könnt Ihr auch Freunde und Interessierte mitbringen.

Habt Ihr Interesse?

Dann schreibt mir einfach unter juffmwest@googlemail.com , dass Ihr teilnehmen wollt.
Bitte schreibt mir auch ob ihr Lust habt nach der Tour mit in die Gaststätte zukommen, damit ich genug Plätze reservieren kann.

Check Also

Vorsitzender der JU Frankfurt West im Amt bestätigt.

Marius Mager wurde auf der Hauptversammlung der Jungen Union Frankfurt am Main – West am …