Notice: Undefined variable: afterLoad in /mnt/web316/a3/32/558932/htdocs/CDU/wordpress/wp-content/plugins/fancybox-for-wordpress/fancybox.php on line 236
Home » Ortsbeirat 6 » Anträge aus dem Jahr 2015 » Ortsbeirat 6, Antrag (V) – Sossenheim: Spielplatz in der Carl-Sonnenschein-Siedlung attraktiver gestalten

Der Magistrat gebeten, zu prüfen und zu berichten,

1. mit welchen Maßnahmen der Spielplatz in der Carl-Sonnenschein-Siedlung aufgewertet und attraktiver gestaltet werden kann (Instandsetzung der vorhandenen Spielgeräte, Aufbau neuer Geräte für verschiedene Altersgruppen etc.),
  2. ob bzw. welche Maßnahmen bereits für welchen Zeitraum in Planung sind.

In der Carl-Sonnenschein-Siedlung gibt es einen einzigen Spielplatz für alle Kinder, die in der Siedlung wohnen. Dieser Spielplatz wurde vor einigen Jahren aufwendig aufgebaut, seitdem sind aber keine Maßnahmen mehr erfolgt. Die Geräte sind mittlerweile veraltet und teilweise auch nicht mehr nutzbar. Entsprechend hat der Spielplatz an Attraktivität eingebüßt und wird von den Kindern in der Siedlung kaum angenommen.

Antragsteller:                                                             Fraktionsvorsitzender:

Susanne Ronneburg                                                      Markus Wagner

Dieser Antrag wird am 30.06.2015 in den Ortsbeirat 6 eingebracht.