Notice: Undefined variable: afterLoad in /mnt/web316/a3/32/558932/htdocs/CDU/wordpress/wp-content/plugins/fancybox-for-wordpress/fancybox.php on line 236
Home » Sossenheim » Spielplätze in Sossenheim erhalten neue Spielgeräte

Spielplätze in Sossenheim erhalten neue Spielgeräte

Die Kinder in Sossenheim können sich auf neue Spielgeräte gleich auf zwei Spielplätzen freuen. Die Initiativen der CDU Sossenheim zeigen nun Erfolg: Für den Spielplatz in den Sulzbachwiesen wurde ein neues Spielgerät zugesagt un der Spielplatz in der Carl-Sonnenschein-Siedlung wird grunderneuert.  

Mitte Juni wurde das größte Spielgerät auf dem Spielplatz in den Sulzbachwiesen, das quasi den Mittelpunkt des Spielplatzes gebildet hat, zunächst abgesperrt und kurz darauf abgebaut. Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass die tragende Grundkonstruktion des Holzspielgerätes ernsthaften Schaden genommen hatte. „Seitdem bietet der Spielplatz leider nur noch wenig Abwechslung für die Kinder“, erklärt Susanne Serke (CDU). Die Ortsbeirätin hatte direkt reagiert und noch im Sommer über den Ortsbeirat einen Ersatz für das Spielgerät gefordert. Nun liegt die Zusage des Grünflächenamts vor, dass das Spielgerät in das Wiederbeschaffungsprogramm aufgenommen wurde. „Bei der Geräteauswahl soll auch darauf geachtet werden, dass Kinder aller Altersgruppen etwas zum Spielen auf dem Platz finden“, freut sich Susanne Serke über die Antwort.

Auch der Spielplatz in der Carl-Sonnenschein-Siedlung macht derzeit leider einen traurigen Eindruck. Die Geräte sind veraltet und teilweise gar nicht mehr nutzbar. Für die Kinder in der Carl-Sonnenschein-Siedlung gibt es nur diesen einen Spielplatz. Deshalb setzt sich die CDU Sossenheim nun schon seit einigen Jahren dafür ein, dass der Spielplatz wieder aufgewertet und attraktiver gestaltet wird. Bereits Ende 2015 wurde der Spielplatz schließlich in die Prioritätenliste des Programms „Neubau und Grundüberholung von Spielanlagen“ aufgenommen. „Doch sind zwei weitere Jahre vergangen und die Kinder in der Siedlung haben immer noch keine attraktive Spielmöglichkeit“, zeigte sich Susanne Serke noch im Sommer enttäuscht. Die Ortsbeirätin blieb hartnäckig und hat nochmals nachgehakt. Nun liegt die Antwort des Magistrats, dass der Spielplatz inzwischen einen Spitzenplatz in den Prioritäten erreicht hat. Es wird davon ausgegangen, dass mit einer Planung zur Grunderneuerung noch in diesem Winter begonnen werden kann. Baubeginn ist dann wahrscheinlich im Herbst 2018.

„Das sind wirklich gute Nachrichten für die Sossenheimer Kinder“, freut sich auch Manuel Tiedemann, der Kinderbeauftragte für Sossenheim. „Es ist schön, dass es bald wieder neue Spielmöglichkeiten in unserem Stadtteil gibt.“

Check Also

Wie komme ich am 28. Oktober ins Wahllokal? – Wahltaxi!

Wer nicht mehr gut zu Fuß ist oder einfach sein Wahllokal nur schwer erreichen kann, …