Home » Ortsbeirat 6 » Ortsbeirat 6 – Antrag (V) – Sossenheim: Kreisverkehr an der Anschlussstelle Rödelheim errichten?

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen und zu berichten, ob an der Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim der A 648 in Höhe der Tankstelle (Westerbachstraße 204)  ein Kreisverkehr zur Entlastung und Beruhigung des Verkehrs eingerichtet werden kann.
Insbesondere zu Zeiten des Berufsverkehrs staut sich der Verkehr an der Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim regelmäßig. Ein Kreisverkehr erscheint hier als Möglichkeit, die hilft, dass der Verkehr an dieser Stelle besser fließen kann.
Zudem kann ein Kreisverkehr zur Beruhigung des Verkehrs auf der Westerbachstraße beitragen. Immer wieder beschweren sich Bürgerinnen und Bürger über massive Geschwindigkeitsüberschreitungen (insbesondere abends und nachts) auf der Westerbachstraße. Ein Kreisverkehr kann dazu beitragen, dass die Autofahrer langsamer von Rödelheim aus in den Stadtteil einfahren müssen.

Antragsteller:                            Fraktionsvorsitzender:
Susanne Serke                            Markus Wagner

Dieser Antrag wird am 16.01.18 in den ortsbeirat eingebracht.