Notice: Undefined variable: afterLoad in /mnt/web316/a3/32/558932/htdocs/CDU/wordpress/wp-content/plugins/fancybox-for-wordpress/fancybox.php on line 236
Home » Sossenheim » Antrag (V) – Sossenheim: Ortstermin zur Schulwegsicherung für die Henri-Dunant-Schule durchführen

Der Magistrat wird gebeten, einen Ortstermin zur Sicherung des Schulwegs zur Henri-Dunant-Schule während des Baustellenverkehrs durchzuführen. Dieser Termin sollte in der Lindenscheidstraße möglichst morgens, wenn die Kinder auf dem Weg zur Schule sind, stattfinden.

Seitdem Ende letzten Jahres mit dem Abriss des alten Schulgebäudes begonnen wurde, fahren neben den Bussen, die die Kinder jeden Tag in die Palleskestraße bringen, auch die Baustellenfahrzeuge durch die Lindenscheidstraße. Der Ortsbeirat 6 begrüßt, dass es mit dem Neubau der Grundschule nun endlich vorangeht. Jedoch berichten Eltern immer wieder von gefährlichen Situation für die kleinen Kinder bedingt durch den Baustellenverkehr. Hier sollte im Rahmen eines Ortstermins nach Lösungen geschaut werden, wie die Situation sicherer gestaltet werden kann.

Antragsteller:                                                               Fraktionsvorsitzender:

Susanne Serke                                                                     Markus Wagner

Dieser Antrag wird am 13.03.18 in den Ortsbeirat 6 eingebracht.